Details
POPPERKLOPPER
mit Deutschpunkrevolte + DIN A3
03.03.2018
Marschnerstraße 33
01309 Dresden
JZ Eule
Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. 1989 gegründet, haben POPPERKLOPPER schon früh Einflüsse vom 77er orientierten Punk englischer Prägung und eine gehörige Portion Rock‘n‘Roll in ihren Sound einfließen lassen. Und auch textlich hatten sie immer wieder englische Lyrics eingebaut - für das Album „No Compromise“ sogar ausschließlich darauf zurückgegriffen. Aber genau dieser Mix ist es was POPPERKLOPPER schon immer aus der Masse vom gleichklingenden Sumpf vieler Deutschpunkbands herausgehoben hat.
RSS Feed  Knox Punk/Hardcore Konzerttermine Mobile  Deutsche Sprache  English language