Details
ASTATINE feat. LER.CHE
14.06.2019
Hochstadenring 41
53119 Bonn
KULT 41
0228-9085707
Email
http://www.kult41.de
ASTATINE feat. LER.CHE

progressiver rumänischer Jazz
Finisage zur Ausstellung rumänischer Künstler der Universität de Arte, Iasi (bis 16.6.19 in der Galerie Kult41)

LER.CHE [?l??ç?]

Mit Astatines hypnotisierender Stimme vermittelt LER.CHE der Welt einen neuen Ausdruck der rumänischen Seele in zeitgenössischem Gewand. LER.CHE veröffentlicht nun ihr Debütalbum mit einer anschliessenden Tournee in Rumänien und Deutschland.

Zum Namen dieses Projekts sagt Astatine: „Ler.che repräsentiert die Musik eines stolzen rumänischen Vogels, der erwartungsvoll und neugierig eine neue Welt betritt, aber auch gleichzeitig entschlossen ist, die heimische Essenz beizubehalten.“ In der Tat, Originalkompositionen und sorgfältig adaptierte Folkmelodien werden mit einer avantgardistischen Jazzbegleitung interpretiert, die den Hörer mit auf eine mystische Reise nimmt, welche über die Grenzen des Genres und der Geographie hinausgeht.

““Astatine's Stimme moduliert alle Nuancen der Sehnsucht, der Traurigkeit und den Qualen der Liebe.” General Anzeiger, Bonn

“Balkan Jazz, voller Emotionen.” Bonner Rundschau

“...es wäre eine Schande, die Augen zu schließen, wenn jemand so
charismatisches wie Astatine vor ihnen steht. Sie erweckt den Eindruck nicht nur den Gesang zu lieben, sondern auch die Lieder selbst...”
3SongsBonn

Preis normal: 10 € ermäßigt: 5 €