Details
SKINNY LISTER
Folk-Rock
01.10.2022
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
E-Werk
09131/8005-0
Email
http://www.e-werk.de/
Die wildeste Party-Band überhaupt kommt auf Tour.

SKINNY LISTER gelten wohl als rüpelhafteste Meute des britischen Folk-Rock. Mit dieser Bezeichnung wird das Sextett aus London jedenfalls seit über zwölf Jahren von Kritiker:innen angepriesen und von Fans gefeiert. Seitdem tragen SKINNY LISTER diesen Titel mit Würde und verteidigen ihn musikalisch mit ihrem punkigen Folk-Rock bei jeder Veröffentlichung aufs Neue.
Die wildeste Party-Band überhaupt

SKINNY LISTER sind die wildeste Party-Band überhaupt und bekannt dafür auch jenseits der handelsüblichen Clubs und Hallen Konzerte zu geben - so haben sie in einem Landrover gespielt, waren mit einem Boot auf Tour, spielten in Aufzügen und natürlich haben sie diverse Kneipentische gerockt. Kurzum, diese Band ist irre vielseitig: Man kann sich bei einer SKINNY LISTER Show prima auf der Tanzfläche austoben und/oder aber einen ordentlichen Rausch antrinken. All das gehört für die sechs Londoner zum Folk dazu, zu der einzig wahren Volksmusik, die alle eint und bei der alle mitmachen können.
Kernigen Shanties und punkige Folk-Sing-a-longs

Die Geschwister Max und Lorna Thomas kommen aus genau einer solchen Tradition und traten mit ihrem Dad in den Pubs auf. Irgendwann kam Dan Heptinstall dazu, Sohn eines Fischers, der nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte, und inzwischen ist die Band auf ein Sextett gewachsen. SKINNY LISTER verbinden das gesellige Element des Folk, die Wucht des Punk und die Energie einer großartigen Live-Show. Kaum eine Band hinterlässt das Publikum aufgekratzter und besser gelaunt. Wo immer die Briten ihre kernigen Shanties, ihre punkigen Folk-Sing-a-longs, ihre Songs voller Liebe, Klopperei und Alkohol anstimmen, wird getanzt, mitgesungen, die Rumbuddel geht rum und der Kontrabassist lässt sich mitsamt seinem Instrument crowdsurfend zur Bar tragen.