Details
DER BUTTERWEGGE
(Solo)
01.12.2022
Hasestr. 63/64
49074 Osnabrück
Dirty + Dancing
https://de-de.facebook.com/DirtyPlusDancingBar/
Der singende Gastronom zieht durch die Lande.

Neues vom singenden Kneipenwirt DER BUTTERWEGGE. In seiner Musik gibt der Alkopopper tiefe Einblicke in sein Leben. Darin geht es wie bei uns allen mal lustig, ernst oder nachdenklich zu. Dabei bleibt DER BUTTERWEGGE jedoch stets optimistisch. Dabei sind die Musikstile seiner Songs ebenso unterschiedlich wie die besungenen Themen. So ist von Rock, über Folk, Ska bis zum bereits erwähnten (Alko)Pop vieles vertreten.
Punkrock war die erste große Liebe

Im März 2022 erschien das aktuelle Album „Butterbande“ bei Weird Sounds. Es ist der Nachfolger zum 2020er Werk „Super optimiert“. Auf „Butterbande“ kehrt BUTTERWEGGE zurück zur ersten großen Liebe, dem Punkrock. Das mittlerweile vierte Studioalbum des Kneipenphilosophen ist das versprochene gitarrenlastige Album. BUTTERWEGGE zieht komplett blank. Songs über Ängste und Depressionen, das Verlieren eines alten Freundes, das Vater sein und eine bisher nicht gekannte Wut haben genau so Platz, wie die gewohnte Selbstverarsche, Freundschaft, die Liebe zum Rausch und Provokation aller verhasster und verabscheuungswürdiger Personengruppen. „Butterbande“ ist geradlinig, aussagekräftig, emotional und vor allem trotz teils heftiger Themen mit sehr großem Spaßfaktor versehen.