Details
Ohrenfeindt
ALIEN x UFO x MENSCH x EXPERIMENT.
27.11.2026
Ratinger Straße 10
40213 Düsseldorf (Altstadt)
Ratinger Hof
Email
Gefühlte Millionen Tourkilometer, jede Menge Fastfood und immer zu kurze Nächte in der engen Koje im Tourbus - man könnte meinen, OHRENFEINDT hätten schon alles gesehen. Fast.

Eine Entführung in einem UFO, der Einsatz als Forschungsobjekt und schließlich der fulminante Showdown auf einem Resthof auf dem Mars inklusive blauer Pillen und der Zucht dreiköpfiger Rinder: Das haben selbst hartgesottene Vollgasrocker so noch nicht erlebt. Und was bitte haben Bon Scott und Elvis damit zu tun? Mehr dazu im entsprechenden Song des Reeperbahn-Trios.

"Ich habe als Kind schon Science-Fiction-Serien und -Literatur geliebt und wollte schon immer mal auf den Mars. Mehr kann ich nicht sagen, denn was im UFO passiert, bleibt für gewöhnlich im UFO. Checkst Du?", sagt OHRENFEINDT-Bassist, Harp-Spieler, Kehlkpf-Artist und Chefkoch Chris Laut mit unnachahmlicher Stimme in Reibeisen-Moll, während Gitarrist Keule Rockt noch schnell einen Flux-Kompensator in seinen Verstärker einbaut: "Das kompensiert flugs den Flux. Hört man doch. Jedenfalls bei Vollmond."

Robert 'Jöcky' Jöcks, Beauftragter für die Gleichstellung von Schlagwerkern, bekundet uneingeschränkte Zustimmung: "Hä? Damit will ich nichts zu tun haben! Hat jemand meine klingonische Photonen-Torpedo-Fußmaschine gesehen? Caramba! Mir kocht der Blut!"

Jedenfalls - und das ist die eigentliche Botschaft: Kaum zurück aus dem Weltall, kacheln OHRENFEINDT schon wieder ohne Netz und doppelten Boden volle Möhre durch Deine Gehörgänge. Es gibt kein Entrinnen! Es gilt die bewährte Formel: Das Trommelfell muss vibrieren - bis zum Anschlag! Für Erwachsene quasi.

Live bleibt alles beim Alten: Rund zwei Stunden Vollgas-Roggenrohl von der Waterkant mit ohne Bremse! Das ist doch auch was für Dich, wie Mutti immer sagt. Wie gewohnt der Disclaimer: Nach dem Konzert hörst Du möglicherweise etwas schlechter als vorher. Dafür vervielfachst Du Deine Glückshormone. Du willst es doch auch! Roggenrooooooohl!!!

St. Pauli Rock City, im Sommer 2026
RSS Feed  Knox Punk/Hardcore Konzerttermine Mobile  Deutsche Sprache  English language